Tassen, Schalen und andere Gefäße

In der Marktstraße bei Sebastian gibt es die für mich schönsten Tassen und Schalen Hamburgs. Gedreht oder gegossen, aus Ton oder Porzellan – ein Hauch von Nichts und einfach wunderschön.

Tassen und Schalen aus Hamburg Tassen und Schalen aus Hamburg Tassen und Schalen aus Hamburg
Tassen und Schalen aus Hamburg

2 Gedanken zu „Tassen, Schalen und andere Gefäße

  1. Liebe Katja, hab mich mal wieder in deinem Blog beim Lesen verloren – wollte eigentlich deine Wüstenerlebnisse lesen…. Nun bin ich hingerissen von den wunderbaren Porzellantöpfchen. Wie heisst der Töpfer? Dazu passend das Buch von Edmond de Waal: Die weisse Strasse! Ein herrliches Buch über Die Geschichte des Porzellans.

    1. Liebe Regine, der Töpfer heißt Sebastian … Du findest ihn in Hamburg in der Marktstraße … irgendwo hab ich auch ne E-Mail-Adresse … da müsste ich mal suchen … 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.