Den Sternen ganz nah – mit allen Sinnen genießen …

Viele gute Dinge beginnen auf Ibiza mit einem Stein am Wegesrand und so weist ein blauer Stein auch auf das mit viel Liebe zum Detail gestaltete Agroturismo Can Domo hin, welches für mich schon seit Jahren zu den schönsten und wohl romantischsten Hoteladressen auf Ibiza gehört. Und da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, ist es umso schöner, dass das Can Domo seit wenigen Jahren auch eines der besten und wohl auch unbekanntesten Restaurants der Insel beherbergt.

Am Agroturismo angekommen, geht es vorbei am eigenen Gemüsegarten durch das Tor in Richtung Bar und Lounge …

Can Domo Ibiza Can Domo IbizaUnd weiter in das neue kleine Restaurant, welches hier auf Ibiza tatsächlich – man glaubt es kaum – noch ein kleiner Geheimtipp ist.

Can Domo IbizaDirekt am Pool zaubert Pau Barba, der Chef des Hauses – der übrigens auch der kreative Küchenchef im Cala Bonita ist – wohl eine der besten Küchen der Insel. Schon die Menükarte ist so beeindruckend, dass die Entscheidung aus dem Bauch heraus aufs „Menu Degustacion“ fällt. Hier will und kann ich mich nicht für (nur) drei Gänge entscheiden.

Can Domo Ibiza Can Domo IbizaDie von Pau Barba inmitten der einzigartigen Atmosphäre des Agroturismos kreierte frische, mediterrane Marktküche höchster Qualität basiert auf ausgewählten, hochwertigen Produkten darunter Wildfisch, Meeresfrüchte und Gemüse aus eigenem Anbau.

Can Domo IbizaSchon das Amuse-Gueule ist ein Genuss. Es folgen viele kleine Geschmacksexplosionen mit dem Fazit, selten so ausgezeichnet gegessen zu haben.

Can Domo Ibiza Can Domo Ibiza

Nach der Gazpacho von der Roten Beete mit Crudités und Granita folgt ein Tartar von Garnelen mit Kaviar.

Can Domo Ibiza Can Domo Ibiza

Mein Highlight ist der Seeigel mit Topinambur, Birne und Vanille. Fast zu schön zum essen.

Can Domo Ibiza

Im Hauptgang gibt es Seezunge mit Spanferkel und Pilzen sowie Geschmortes vom Rind im Crêpes-Mantel.

Can Domo Ibiza Can Domo Ibiza Can Domo Ibiza Can Domo Ibiza

Der Kaffee nach den köstlichen Desserts darf natürlich auch nicht fehlen.

Can Domo Ibiza Can Domo Ibiza Can Domo Ibiza

Übrigens das Can Domo liegt zwischen Roca Llisa und Cala Llonga und auf der Weinkarte finden sich im Gegensatz zu vielen anderen gehobenen Restaurants Flaschenweine bereits unter 30 €.

Can Domo Ibiza

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.